Felix Riesterer: Javascript echter Inhalt/Pfad aus src auslesen *gelöst

Beitrag lesen

Lieber TS,

Grins:

Die Gerechtigkeit des Lehrers unter besonderer Berücksichtigung der höheren Lehranstalten.

jap, das steckte mir so hinten quer im Hirn als ich das schrubte.

Sehen wir es doch mal so.

Mit oder ohne Brille? Das ist immerhin nicht dasselbe.

Ein Trema ist die für diesen Zweck vorgesehene Auszeichnung des Textes, und auch in der deutschen Sprache zulässig.

Ich fände es sehr schön, um diese Ambiguität mit dem Bein-halten aufzulösen.

Aber warum muss immer alles so bleiben wie es war?

Das ist nicht mein Ansinnen. Die letzte Rechtschreibreform der deutschen Sprache war eine Maximalkatastrophe weil eine Verschlimmbesserung. Da sind wir uns alle einig ("aufwändig" vs. "aufwendig" schüttel). Aber an welche Specs sollen wir uns denn da halten, wenn die aktuelle kaputt ist? Leider haben wir da noch weniger Einfluss (könnten ja ein RFC schreiben g) als auf den restlichen Unsinn, den unsere Politiker da so treiben.

Im Sinne der "Energie des Verstehens" könnten wir eine neue Rechtschreibreform entwerfen und die mit der Macht der sozialen Medien zum Quasistandard erheben. Was meinst Du dazu?

Lieber Felix, Du wirst nach meinem Empfinden immer "konservativer" und damit unheimlicher. :-O

Das hat mich jetzt nicht amüsiert... :-/ bäh

(Der einzige Lichtblick dabei ist meine Hoffnung, dass Du vermutlich nicht die SPD wählen wirst :-P )

Nee, ganz sicher nicht. Auch wenn ich in der aktuellen politischen Lage noch schwärzer sehe als sonst, sind auch die Parteien mit dieser Farbe noch immer keine Option für mich. Aktuell bin ich echt ratlos, welche Partei ich wohl wählen sollte, da alle ohne Ausnahme mich irgendwann richtig enttäuscht haben.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.