TS: Wie herausfinden, ob Telefonnummer SIP Telefonnummer ist

Beitrag lesen

Hello,

Aus der Nummer alleine kann man das nicht erkennen, wenn man nicht Zugriff auf die Datenbanken der Provider oder der Bundesnetzagentur hat.

Die Bundesnestagentur interessiert sich nur dafür, welchem Provider ein Rufnummernblock zugeordnet ist. Wie der Provider dessen Nummern mit welchen Techniken zum Kunden bringt, ist nicht Gegenstand der behördlichen Datensammlung.

Die Bundesnetzagentur hat diese Aufgabe derzeit noch an die Telekom Deutschland GmbH delegiert. Dieser gegenüber haben die Verbraucher einen Rechtsanspruch auf Anschluss und können auch die verfügbare Technik erfragen.

Es entstehen aber nebenher weitere Verbindungsarten/Netze, über die auch die Telekom keine Übersicht haben muss.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.