TS: Wie herausfinden, ob Telefonnummer SIP Telefonnummer ist

Beitrag lesen

Hello,

wenn weder NTBA noch Splitter vorhanden sind, wird es wohl SIP sein, aber nicht umgekehrt, siehe meine andere Antwort.

Aber ein Blick in die Einstellungen des Routers (wahrscheinlich eine Fritzbox) sollte Aufschluss geben.

Ja,. wenn der keine Möglichkeit hat, einen SIP-Account und Zugangsdaten dazu einzustellen, ist der gesamte Anschluss von Haus aus SIP-fähig. Deine Fritz-Box damals musste noch extra SIP-Einstellungen haben, da der Zugang über DSL getunnelt werden musste. Du hättest dich mit der F-BOX also bei jedem freien SIP-Anbieter anmelden können. Schon deshabl würde ich sie aufheben. Man weiß ja nie, was kommt :-O

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.