marctrix: orientieren screenreader sich am Quelltext oder der Ausgabe? *gelöst

Beitrag lesen

Hej Henry,

Eigentlich sollte jede Webseite ein Impressum haben egal ob Privat oder Geschäftlich!

Zu Zeiten von Orwell, Volkszählung, etc. eine undenkbarere Vorstellung, heute zu Facebook&Co Zeiten zumindest(unverständlicherweise) nachvollziehbar, in zukünftigen Zeiten "Eigentlich sollte jeder Wohnraum mit Kameras und Mikros öffentlich überwacht werden damit jeder weiß mit wem er es zu tun hat".

Es geht beim Impressum tatsächlich um eine Art von Überwachung, bzw. die Möglichkeit Informationen zu erhalten. So kann ich beispielsweise herausfinden ob eine Infoseite von einer parteinahen Stiftung herausgegeben wird. Das macht die Informationen nicht Unglaubwürdig, aber hilft bei deren Einordnung.

Dasselbe gilt für Zeitungen und Verlage, die auch oft eine politische Ausrichtung haben.

Das ist wichtig! Und wer das mit orwell verbindet hat nicht kapiert, dass Überwachung durch den Bürger das einzige Mittel gegen staatliche Überwachung ist.

Marc