Daniel Plattner: Such-Feld

Hallo! Ich weiß nicht richtig, wie ich ein Suchfeld in eine Website integrieren kann (wenn man den Suchbutton klickt, soll man zu einer Seite kommen, wo dann ein Eintrag zur Suche ist)

[Edit Rolf b: Tags geändert, das ist keine „Frage zum Wiki“]

  1. Hallo Daniel,

    deine Frage ist sehr allgemein gehalten und so kaum zu beantworten. Wir wissen auch nicht, welche Vorkenntnisse du mitbringst.

    Wir sprechen von DEINER Webseite, ja? Eine einfache Suchfunktion braucht z.B. ein <input type="text"> Element, das zusammen mit einem Submit-Button in einem kleinen form steckt. Trägst Du was in das input-Feld ein und drückst den Button, gibt es eine Anforderung an den Server, dort läuft das Suchprogramm und produziert eine Antwortseite. Es gibt auch andere denkbare Konstrukte.

    Das ist jetzt SEHR abstrakt geantwortet, aber das Abstraktionsniveau ist in etwa auf dem Deiner Frage...

    Rolf

    1. Hallo

      Eine einfache Suchfunktion braucht z.B. ein <input type="text"> Element …

      Wenn, dann gleich richtig. Man nehme <input type="search">. Falls es denn doch noch einen Browser geben sollte, der das nicht kennt, nimmt dieser den Standardtyp für input, nämlich „text“.

      Tschö, Auge

      --
      Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
      Toller Dampf voraus von Terry Pratchett