Hallo Marc,
Klar ist es sicher, so sicher,
Dass ist das wichtigste für mich.
Das war jetzt aber eher ironisch von mir gemeint, kein System ist wirklich sicher.
An zweiter Stelle steht für mich Komfort. Auch darin kann Android nicht so recht mithalten.
Kannst du doch gar nicht beurteilen ohne Erfahrung, oder? Ich hingegen habe beides intensiv ausprobiert und finde viele Androidgeräte wesentlich praktischer, was aber nicht am OS liegt, sondern am Gerät.
dass du viel bezahlst für "dein" Gerät und dir bereits die erste Nutzung untersagt wird, wenn du keinen Internetzugang(erst mal nach Hause funken) hast. Ich nenne so was Nötigung oder besser Versklavung.
Nur damit wir nicht ständig aneinander vorbei reden, weil du ein selbst geschriebenes Wörterbuch zu benutzen scheinst: wie nennst du dann das, was wir anderen unter Nötigung und Versklavung verstehen?
Wenn sich jemand freudig ein Iphone kauft, dann zu Hause ankommt und überraschend feststellt, dass er Internet brauch um sein "eigenes" Gerät nutzen zu dürfen... Ja das nenne ich Nötigung. Du kaufst auch keinen Liter Milch im Supermarkt und zuhause stellst du fest, du darfst du die Packung erst öffnen, wenn du den Bauer/Lieferanten kontaktiert hast.
Und ich weiß es nicht zu schätzen, dass ich mir nicht meine Musik draufspielen kann wie ich will und immer dieses ITunes nutzen muss.
Draufspielen? Du meinst herunterladen? Ich habe auf allen Geräten automatisch dieselben Listen (iOS kümmert sich drum) und was ich auf dem Gerät selbst haben will, lade ich aus dem Netz. Geht es noch komfortabler?
Nein, ich meine draufspielen... Ja, so was geht mit den meisten Handys(außer Iphone) 😉
Auch weiß ich nicht zu schätzen, dass ich nicht einfach meinen Speicher durch eine Karte erweitern kann,
Wozu? - Ich setze meine Geräte beruflich ein und hätte nie ein Problem. Obwohl es ja Speicher-Erweiterungen für iOS-Geräte gibt, würde ich auf eine verschlüsselte cloud wie iCloud zurückgreifen, wenn es mal eng wird.
Dagegen sprechen genügend unzufriedene Iphonenutzer, die gerne mehr Speicher hätten. Warum eine Cloud? Mich noch mehr abhängig machen?
...Die Photoautomaten bei den meisten funktionieren allerdings mit meinem iPhone. Muss man wohl gezielt nach suchen, um einen ohne iPhone-Unterstützung zu finden.
eher umgekehrt, gezielt suchen um einen zu finden wo es funktioniert, es sei denn du hast bereits die passende(unnötige)app drauf. Denn, dass Bluetooth-Probleme ohne Ende vorliegen, sobald etwas nicht mit appleeigener Hardware bzw. Partnerfirmenhardware, dürfte bekannt sein.
WhatsApp? Echt jetzt? Ich nehme an, Facebook hat sämtliche Daten all deiner Kontakte, ohne dass du von jedem zuvor eine Einwilligung zur Datenweitergabe eingeholt hast?
Ja, gegen Whatsapp habe ich mich auch lange gesperrt, ließ sich aber aus beruflichen Gründen leider nicht länger vermeiden aber hat ja jetzt auch nichts mit "Iphone oder nicht" zu tun, denn Iphoneuser nutzen es ja genauso.
Ach ja, und was denkst du hat Itunes für einen unkommerziellen Charakter?
Nein. Wie kommst du darauf? Apple hat dafür gesorgt, dass Musik wieder gekauft wird, statt illegal getauscht.
Wenn du dich richtig erinnerst, war das wohl etwas anders. Zuerst schaffte Apple durch die Zwangsnutzung eine Art Monopol, was Künstler und Produzenten gar nicht schmeckte, diese sich aber letzten Endes aufgrund der Allmacht geschlagen geben mussten, weil jetzt zwingender Standard.
Nur hat niemand gesagt. Fast ist allerdings Nähe dran. Wenn du das bezweifelst hast du sicher verlässlichere zahlen als ich:
Ich glaube nicht, dass man ~13% als "fast nur" bezeichnen kann.
den Kunden drängeln immer Zusatzprodukte zu kaufen und beim nächsten Model wieder, weil sie ja mit dem alten Model nicht mehr kompatibel sind?
Dir ist schon klar, dass Apple-Geräte eine höhere Lebenserwartung haben als die entsprechenden Konkurrenz-Produkte?
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
Übrigens ein wichtiger Aspekt in Bezug auf die Umwelt.
Ja und Umwelt und faire Arbeitsbedingungen liegen Apple auch so sehr am Herzen 😉
Bei Hardware-Defekten hat sich der Hersteller mehrfach äußerst kulant gezeigt. Kann ich von Samsung auch sagen.
😂 Hattest du eins von diesen Zeitbomben?
Du meinst explodierende Akkus? Gut, dass so was nicht beim Iphone vorkommt, höchstens mal einen stimulierenden Stromstoß 😉
Nein im Ernst: schon mal Statistiken gesehen über die Kundenzufriedenheit bei Reparaturen verschiedenster Hersteller? c't lesen macht kluch 😉
Echt... warum liest du dann nicht? https://www.notebookcheck.com/Smartphones-Samsung-fuehrt-bei-Kundenzufriedenheit-vor-Apple.98289.0.html
Jetzt mal an dich gefragt... Hast du ernsthaft schon mal eine vergleichbare Android-Alternative probiert?
Nein, das kann ich mir nicht leisten und alle meine Erfahrungen mit Androiden waren enttäuschend. Deren Besitzer waren auch oft nicht in der Lage, mir zu sagen, wie Dinge gehen, meist nicht einmal, ob dieses gehen.
na toll...
Und wenn ich Fotos betrachten will, dann möchte ich mich nicht erst für eine App entscheiden. Zeig mir einfach die Bilder, Rechenknecht!
Und wie kommst du da schon wieder drauf? Denkst du Androidhandys hätten keinen Bildbetrachter onboard?
Aber iPhones bieten einfach das beste gesamt-Paket aus Alltagstaugkichkeit (Akku-Laufzeit, Displayhelligkeit, wie lang dauert es vom aufnehmen des Telefons bis zum annehmen eines Gesprächs/aufnehmen eines Fotos), Unterstützung in meinem Beruf usw
Liest Du dir ab und zu auch mal Testergebnisse durch? Ich diskutiere gerne und oft mit Theologen aller Glaubensrichtungen und irgendwie erinnert mich das hier ein wenig daran... "Fundamentaler Glaube ist nicht durch Fakten zu erschüttern." Gerade Display und Akku liegt Samsung vorne.
Und weißt du woran mich das hier noch erinnert? Als das erste Iphone rauskam, gabs schon ne Menge Handys mit echt guten Kameras. Als ich bei den "Jüngern" das kritisierte bekam ich entweder zu hören "Kamera brauche ich eh nicht" oder "für so was habe ich meine Digitalkamera". Nie habe ich aber mal gehört "ja stimmt die könnte besser sein". Es wird immer versucht das hauseigene Tamagotchi zu schützen und keine(belegbare) Kritik anzuerkennen.
Gruss
Henry