Sophie: Apple Mac User unter euch?

Hallo,

ich habe von einem Bruder den alten MacBook Pro aus dem Jahre 2009 bekommen. Läuft recht gut nur der Akku macht Probleme. Lauf einem Zertifizierten Apple Partner soll ich mir ein Akku bei Amazon bestellen und diesen selber einsetzen. Würde mich viel billiger kommen. Macht dieser das, kostet mich das um die 200 Euro.

Jetzt meine Frage, hat von euch jemand Erfahrung und welchen müsste ich da bestellen? Anbei ein paar Bilder

  1. Hej Sophie,

    ich habe von einem Bruder den alten MacBook Pro aus dem Jahre 2009 bekommen. Läuft recht gut nur der Akku macht Probleme.

    Jetzt meine Frage, hat von euch jemand Erfahrung und welchen müsste ich da bestellen? Anbei ein paar Bilder

    Kann ich leider nichts zu sagen. Wie wäre es für unterwegs statt dessen mit einer power bank?

    Mac & I hat gerade welche getestet und ziemlich gut haben diese beiden abgeschnitten:

    Lizone Extra Pro mit Mag Safe 1 Anschluss (nicht von der schlechten Bewertung bei Amazon verwirren lassen - im Test zeigte das Gerät genau dieselbe Leistung, die von den Bewertern bemängelt wird: entspricht ungefähr einer Ladung des Original-Akkus. Die meisten Käufer haben sich wohl mehr erhofft, gibt es für den Preis aber auch sonst nicht in der Qualität und schon gar nicht mit mag Safe.

    Revolt Powerbank 45000mah von Pearl

    Der Mac&I-Artikel ‚Schnappladung‘

    Oder hat du kein MagSafe? Dann wird die Auswahl vermutlich größer und günstiger…

    Marc

  2. Hallo Sophie,

    Lauf einem Zertifizierten Apple Partner soll ich mir ein Akku bei Amazon bestellen und diesen selber einsetzen.

    Das Problem dürfte auch sein, dass Apple den Hardware-Support wohl längst (deins ist etwas älter als das, das da aus dem Support gefallen ist) eingestellt hat.

    Jetzt meine Frage, hat von euch jemand Erfahrung und welchen müsste ich da bestellen?

    Erfahrung speziell auf Apple-Rechner bezogen habe ich keine, aber auf Amazon tummelt sich einiges an Ersatz-Akkus und mit Eingabe der relevanten Daten (hier IMHO: MacBook 17″, Anfang 2009) habe ich schon ziemlich oft passende Akkus für andere Notebooks gefunden, die auch bisher immer passten. Kannst ja schauen, was preislich passt und gute Bewertungen hat. Bei einigen scheint sogar das benötigte Werkzeug dabei zu sein.

    Wenn ich Operationen solcher Art an (meinen) Geräten vornehme, schaue ich immer nach Beschreibungen, wie man vorgeht. Gute Adressen sind da immer iFixit (die sagen, der Schwierigkeitsgrad sei moderat) und Youtube. Damit gerüstet und Geduld solltest du das wohl hinbekommen.

    Gruß
    Julius

  3. Hallo Sophie,

    alle wesentlichen Informationen zu diesem Gerät sowie weiterführende Links findet man bei EveryMac.com.

    MfG, at