KC: Horizontaler Scroll deaktivieren

problematische Seite

Hi Leute,

ich habe ein responsive Template genommen und vieles darin verändert. Gestern habe ich wohl etwas an irgendeinem CSS Code verändert, daß nun auf Mobilgeräten ein horizontaler Scroll entstanden ist, dieser war vorher nicht!

Da ich sehr viele Codes verändert habe und keine vorherige Sicherung besitze, bin ich seit Stunden auf Fehlersuche.

Weiss jemand zufällig wonach man gezielter suchen sollte? Ich stehe gerade im Dunkeln...

Problematische Seite:

http://all-at-eventgmbh.de/neu/

MfG KC

  1. problematische Seite

    Hallo KC,

    Hilfe zur Selbsthilfe:

    1. Viewport verkleinern, bis Scrollbalken erscheint,

    2. Seite durchgehen und nach Element(en) suchen, die mehr Breite brauchen als vorhanden und deshalb erkennbar links oder rechts abgeschnitten sind,

    3. in HTML identifizieren und zugeordnetes CSS suchen.

    Erste Verdächtige: Größenangaben mit der Einheit 'px'.

    Grüße, Martl

    1. problematische Seite

      Ahh ok probiere ich mit dem Vieport

      Danke erstmal

      1. problematische Seite

        Hallo, probier mal:

        body{overflow:auto;} oder andere geeignete Stelle.

        https://forum.selfhtml.org/self/2017/jun/5/scrollbars-obwohl-genug-platz/1695859

        Gruss
        Henry