Linuchs: tcpdf: Texthöhe nicht änderbar

Moin,

HTML-Dokumente, die aus <table> bestehen, wandle ich seit Jahren in PDF um.

Nun wollte ich ein HTML-Textdokument mit normalen <p> Absätzen umwandeln. Das HTML Dokument sieht wie gewünscht aus, aber das PDF Ergebnis hat zwischen den Absätzen eine Leerzeile.

Die bekomme ich nicht weg, CSS padding-, background- und margin-Angaben werden ignoriert. Einen border-bottom kann ich setzen, der erscheint dann unterhalb der Leerzeile.

    p {
      padding: 0;
      border-bottom: 1px solid #0f0;
      margin: 0 0 .5em 0;
      background: #ff0;
    }

Das Dokument enthält Kundendaten, kann ich also nicht verlinken.

Wo müsste ich den Fehler suchen?

Linuchs

  1. Hallo Linuchs,

        p {
          padding: 0;
          border-bottom: 1px solid #0f0;
          margin: 0 0 .5em 0;
          background: #ff0;
        }
    

    Wo müsste ich den Fehler suchen?

    • ob das margin an anderer Stelle überschrieben wird.
    • ob irgendein whitespace dazwischenfunkt

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Hallo Matthias,

      ich habe den HTML-Sourcecode geändert und statt <p> nun <br> genommen. So geht's erstmal.

      Linuchs