JürgenB: A day without Javascript

Beitrag lesen

Hallo Christian,

auch wenn mit Javascript viel Schindluder getrieben wird, solche Sätze bzw. eine solche Einstellung

[…] This is the web, not the Javascript App Store, […]

zeigen mir, dass die Leute zwar durch (unsinnige) Javascript-Effekte genervt sind, leider aber die Möglichkeiten gar nicht sehen. Javascript ist inzwischen so weit, dass ich einfache Anwendungen im Browser laufen lassen kann, System- und Geräteübergreifend, und ohne irgendetwas installieren zu müssen. Nehmen wir das angesprochene Beispiel Google Maps; die Alternative wäre hier die Installation von Google Earth. Gibt es das überhaupt Systemübergreifend?

Und wenn genügend viele User ohne Javascript surfen, wird es sich für die Werbeindustrie schon lohnen, auch diese Gruppe zu beglücken.

Gruß
Jürgen