Christian Kruse: A day without Javascript

Hallo alle,

der Charlie hat einen netten Artikel geschrieben, den ich sehr lesenswert finde: A day without JavaScript. Lese-Empfehlung! 😉

LG,
CK

  1. Tach!

    der Charlie hat einen netten Artikel geschrieben, den ich sehr lesenswert finde: A day without JavaScript. Lese-Empfehlung! 😉

    Ein Leben ohne Javascript ist möglich, aber sinnlos.

    dedlfix.

    1. Hallo dedlfix,

      der Charlie hat einen netten Artikel geschrieben, den ich sehr lesenswert finde: A day without JavaScript. Lese-Empfehlung! 😉

      Ein Leben ohne Javascript ist möglich, aber sinnlos.

      In dem Zusammenhang fand ich den Spruch von Google-Maps ziemlich humorvoll:

      „When you have eliminated the JavaScript, whatever remains must be an empty page.“

      LG,
      CK

    2. Moin dedlfix,

      Ein Leben ohne Javascript ist möglich, aber sinnlos.

      Und genug Blogs zeigen jeden Tag, dass dem nicht so ist 😉

      Schönes Wochenende
      Robert

  2. @@Christian Kruse

    der Charlie

    ist eine Die.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. Hallo Gunnar,

      der Charlie

      ist eine Die.

      Oh, danke. Das war mir nicht bewusst.

      LG,
      CK

  3. Hallo Christian,

    auch wenn mit Javascript viel Schindluder getrieben wird, solche Sätze bzw. eine solche Einstellung

    […] This is the web, not the Javascript App Store, […]

    zeigen mir, dass die Leute zwar durch (unsinnige) Javascript-Effekte genervt sind, leider aber die Möglichkeiten gar nicht sehen. Javascript ist inzwischen so weit, dass ich einfache Anwendungen im Browser laufen lassen kann, System- und Geräteübergreifend, und ohne irgendetwas installieren zu müssen. Nehmen wir das angesprochene Beispiel Google Maps; die Alternative wäre hier die Installation von Google Earth. Gibt es das überhaupt Systemübergreifend?

    Und wenn genügend viele User ohne Javascript surfen, wird es sich für die Werbeindustrie schon lohnen, auch diese Gruppe zu beglücken.

    Gruß
    Jürgen

    1. Hallo Jürgen,

      Nehmen wir das angesprochene Beispiel Google Maps; die Alternative wäre hier die Installation von Google Earth. Gibt es das überhaupt Systemübergreifend?

      Es gibt zumindest Pakete für die gängigsten Linuxe und Mac OS X. Aber Google Maps unterscheidet sich schon von Earth: Kann ich denn in Google Maps GPS-Tracks importieren und die Abbildung als Bilddatei exportieren?

      Viele Grüße
      Robert

      1. Hallo Robert,

        Kann ich denn in Google Maps GPS-Tracks importieren

        in meiner Erweiterung schon.

        und die Abbildung als Bilddatei exportieren?

        nur als Screenshot.

        Gruß
        Jürgen