Lieber Gunnar,
Der Tip muss heißen: Verwenden Sie keine Laufschrift.
bist Du wieder beim missionieren? Der Tipp muss nicht so heißen - vielleicht sollte er so heißen, keinesfalls aber muss er das, es sei denn man entmündigt die User/Entwickler und erklärt ihnen, dass egal für welchen Einsatzzweck Marquee-Effekte verboten sind. Du kennst ja schließlich den Einsatzzweck nicht!
Für Schaufensterwerbung (Hast Du mal im Blödmarkt die digitalen Werbeposter, also TV-Geräte mit Werbeanzeigen gesehen?) ist es ein sinnvolles und probates Mittel, einen Kiosk-PC mit Browser im Vollbild laufen zu lassen. Will man dann auch noch zeitlich befristete Tagesangebote "drüberlaufen" lassen, ist ein Marquee-Effekt eine sinnvolle Wahl.
Deine absolute Formulierung hat mich gestört. Ich finde sie falsch.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.