Julius: marquee nein ! - aber wie dann "Laufschrift" ? Demo wäre nett.

Beitrag lesen

Hallo mathefritz,

leider besteht mein Bekannter für den ich mich abmühe darauf.

Wenn du ihn überzeugen willst, dass so etwas nichts taugt, lass ihn sich mal die Seite http://www.der-postillon.com/ anschauen, die hat auch so einen Ticker, den man aufs Verrecken nicht anhalten kann und die humoristischen Kurznachrichten sind oft schon weg, bevor man sie wirklich verstanden hat.

Soll Aufmerksamkeit erregen.

Tut die Seite doch schon, nur halt negativ: Seltsames und inkonsistentes Design auf einigen Unterseiten, kein wirklicher Inhalt, nur kryptische Ausdrücke („INFO:USAmerikanische webseitenunterstützende Anbieter“) und Unterseiten, die teilweise aussehen als hätten Spammer Schreib-Zugriff auf den Server. Auf mich wirkt das unseriös.

Positive Aufmerksamkeit erregt man dagegen mit einem kompakten, (auch für Uneingeweihte) leicht verständlichen Text, der dem Besucher – ggf. von einer Grafik unterstützt – erklärt, was ich auf dieser Seite finde und was für Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden. Ich kann mir beispielsweise unter „MirblerWirbler“[1] und den ganzen Analyse-Sachen nichts vorstellen.

Gruß
Julius



  1. Könnte fast ein Begriff aus den Harry-Potter-Büchern sein... ↩︎