Hallo Karl Heinz,
Ich habe den Google Kalender, der mit Ligthning synchronisiert wird, nun in Ligthning entfernt.
Ist dann der ewig dauernde Start „weg“?
Anschließend habe ich den Google Kalender neu in Ligthning eingerichtet und dann erneut per Shell gestartet mit dem Befehl:
thunderbird > th-log.txt
Nun sind in der Logdatei keine Fehlermeldungen mehr enthalten.
Startet TB denn wieder schneller?
Eine Ahnung was die Warnung der Shell zu bedeuten hat?
Nicht wirklich. Die GLib ist eine Bibliothek für die Programmiersprache C, die einige Sachen mitbringt, die man sonst selber implementieren müsste. Wenn alles funktioniert, würde ich die Warnungen ignorieren – für mich sehen die nicht danach aus, als ob die etwas mit Synchronisation zu tun haben. Wenn du magst, kannst du kannst die Zeilen mit einer genauen Beschreibung deines Setups in den Bugtracker des TB-Projekts packen (sofern dort noch nichts dazu steht).
Bei mir (TB 45.7.0 auf Ubuntu 14.04 64 Bit) kommen die selben (bis auf die Prozess-ID 3196
natürlich) Meldungen auch und ich habe Lightning zwar installiert, aber deaktiviert.
Gruß
Julius
„Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“
– Richard P. Feynman, Physik-Nobelpreis 1965