Hello,
Jeder Browser verfügt zudem über die Funktion "Link-Adresse kopieren",
Webseiten macht man nicht nur für technisch versierte Menschen. Es gibt Leute, die wissen nicht, dass es eine rechte Maustaste gibt und auch solche, die keine Maus haben. Es ist für alle einfacher, wenn die Mailadresse sichtbar ist.
Ohne Fahrerlaubnis kein Auto. Bei Computern soll das aber alles ohne Lernen funktionieren? Früher, als noch Programmierer die Programme geschreiben haben, und nicht durchgeknallte Script-Kiffies (sic!) hatte man eine sehr auskunftsfreudige F1-Taste passend zur Cursorposition. Eine derartige Hilfefunktion könnte man ja auch wiederbeleben für die rechte Maustaste... Mehr müsste der User dann erstmal nicht wissen: Hilfe zum Objekt gibts mit der rechten Maustaste.
BTW:
Ich wusste bis vor Kurzem auch nicht, wie ich auf meinem Android-Tablet im Standardbrowser den Quelltext einer Seite anzeigen lassen kann. Und bis heute weiß ich noch nicht, wie ich damit innerhalb einer Seite suchen kann. Vielleicht weiß es ja hier jemand? Dann könnte ich mit einem glücklichen Gefühl einschlafen nachher ;-)
Liebe Grüße
Tom S.
Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens