beatovich: Problem Aktivierung RewriteEngine

hallo

Es besteht das Problem dass wir die RewriteEngine nicht aktivieren können.

Das Modul wurde eingebunden im Apache.

Testweise wurden auch in Directory bereits notiert

AllowOveride FileInfo Options und Limit
Options FollowSymLinks

RewriteEngine on
RewriteOptions inherit

was haben wir vergessen/was können wir weglassen, danke für Hilfe

  1. Hi,

    AllowOveride FileInfo Options und Limit
    

    und???

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. AllowOveride FileInfo Options und Limit
      

      und???

      ohne und

      AllowOveride FileInfo Options Limit

  2. Hallo beatovich,

    Das Modul wurde eingebunden im Apache.

    Sicher, dass es auch geladen wird?

    AllowOveride FileInfo Options und Limit
    Options FollowSymLinks
    
    RewriteEngine on
    RewriteOptions inherit
    

    was haben wir vergessen/was können wir weglassen,

    Weglassen könnt ihr Options und Limit sowie RewriteOptions inherit und Options FollowSymLinks. Außerdem wird AllowOverride mit zwei R geschrieben. Ansonsten fehlt eine genauere Fehlerbeschreibung: warum denkst du, dass mod_rewrite nicht funktioniert? Was hast du ausprobiert, was ist passiert, was hast du erwartet dass es passiert? Usw.

    LG,
    CK

    1. hallo

      was haben wir vergessen/was können wir weglassen,

      Weglassen könnt ihr Options und Limit sowie RewriteOptions inherit und Options FollowSymLinks. Außerdem wird AllowOverride mit zwei R geschrieben. Ansonsten fehlt eine genauere Fehlerbeschreibung: warum denkst du, dass mod_rewrite nicht funktioniert? Was hast du ausprobiert, was ist passiert, was hast du erwartet dass es passiert? Usw.

      Ich konnte jetzt die RewriteEngine zum laufen bringen.

      Ich bin nicht absolut sicher aber folgedes mag die Ursache gewesen sein: Ich verwende eine Alias Regel, die innerhalb eines bereits eingebundenen Directories umschreibt. Das muss die Engine verwirrt haben.

      Deshalb war es nötig, im http_root .htaccess auch zu notieren:

      RewriteBase /

      Das war bei meinen früheren Apache Setups nicht der Fall, aber da habe ich auch noch nicht eine Alias regel (ich kann die ja eigentlich auch durch Rewrite umschreiben lassen) innerhalb eines Directories verwendet habe. Und natürlich, wenn's läuft, wird alles überflüssige wieder deaktiviert.

      Auf die Lösung wurde ich übrigens im Wiki aufmerksam.