div Bild Fensterfüllend als Hintergrundbild
Andy Nail
- css
Hallo zusammen,
auf meiner Seite soll ein div im Hintergrund stehen mit einem background Grafik. Doch leider will ich es nicht hinbekomme, dass wenn ich beckground-size:100% 100% angebe, sich die Grafik horizontal und vertikal über die gesamte fläche streckt. Und dies auch bis zum Abschluss an den Rändern. Denn die Grafik ist quadratisch und das Fenster in dem iframe eher länglich und es sieht nicht so aus als dass sich die Grafik den Seitenverhältnissen anpassen würde.
Und ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte und kann mich für Hilfe nur bedanken. Und das damit bereits auch schon jetzt.
Also danke Gruß Andreas
@@Andy Nail
Doch leider will ich es nicht hinbekomme, dass wenn ich beckground-size:100% 100% angebe, sich die Grafik horizontal und vertikal über die gesamte fläche streckt.
»He, heraus! Du Ziegen-Böck!
Schneider, Schneider, meck, meck, meck!«
(Wilhelm Busch, „Max und Moritz“)
Menschen lesen über Schreibfehler hinweg; Maschinen nicht.
Der CSS-Validator zeigt dir Fehler an. Womöglich tut’s auch schon ein Syntax-Highlighter.
LLAP 🖖
Ah ja hab Dich ja ganz vergessen!
Und wie kann ich diese Scheiße jetzt interpretieren?
Wenn de nicht genug im Hirn hast will ich jetzt kein Stress anfangen. Sondern ich freue mich über eine Antwort, wenn auch ohne jeglicher Verwendbarkeit!
Also bis Demnächst! Gruß Andreas
Denn gibts dann noch jemand anderes?
Danke Gruß Andreas
Hallo Andy Nail,
Bitte mäßige dich und dann lies Gunnars Beitrag aufmerksam. Achte auf Schreibfehler.
Bis demnächst
Matthias