Camping_RIDER: Baukastenprinzip - Objekte

Beitrag lesen

Aloha ;)

Nun meckert der HTML-Validator, wenn ich CSS-Angaben in dem div formuliere,

zurecht.

Contexts in which this element can be used:
Where metadata content is expected.

wo sie logisch hingehören.

Sie gehören da nicht logisch hin. Sie gehören logisch da hin, wo man Metaangaben sucht - in den head, und in ein externes Stylesheet.

In meinem anderen Faden von heute meinte dedlfix:

... als dass irgendwer etwas irgendwo in der Botanik ablegt und andere zu diesem Irgendwo hingehen und sich das holen.

Genau.

Eben nicht genau. Da gings um Variablen in einer Programmiersprache. HTML ist keine Programmiersprache und CSS-Regeln keine Variablen. Du hast offenbar nicht gemerkt, dass du hier den Kontext wechselst.

CSS weitab im head zu verstecken, ist wie in die Botanik legen.

Nein. Eben nicht. CSS im Dokument verstreuen auf das man sich zusammensuchen muss, wo welche eventuell miteinander interferierenden Angaben liegen könnten, das ist in diesem Bezug wie in die Botanik legen.

Gerne möchte ich lesen, wie konsequent ihr das Baukastenprinzip anwendet.

Gar nicht. Aus gutem Grund.

Ist es nicht die objektorientierte Idee, dass Variablen und Verfahren gemeinsam in einer "Kiste" liegen?

Objektorientierung ist ein Programmierparadigma und hat nichts, aber auch gar nichts mit der Auszeichnungssprache HTML zu tun.

Und was sollen die ständigen Ermahnungen, CSS nicht als inline in einen Tag zu packen? Ich will nicht für jeden Super-Sonderfall die weit weg liegende "Zentrale" verändern.

Was HTML angeht gelten ganz andere Paradigmen.

Ganz weit oben sind da

inklusive

Das von dir zugrundegelegte „Baukastenprinzip“ gehört nicht dazu und ist durch sachliche Argumente auch nicht haltbar, sondern im Gegenteil ein Zeichen eines starren, unflexiblen und dadurch suboptimalen Softwaredesign.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[