dedlfix: Baukastenprinzip - Objekte

Beitrag lesen

Tach!

Nun, Angular ist ein JavaScript-Framework, und als solches baust du damit Webseiten eingebettet in eine Programmiersprache. Selbstverständlich ist Objektorientierung und die Verwendung von Komponenten dort vorgesehen. Weil beides Paradigmen sind, die zu einer Programmiersprache passen.

Genau das hat Linuchs ja in seinem System vor.

Ich bin mir im Übrigen auch sicher, dass Angular dann in der entstehenden Seite diese Komponenten wieder aufdröselt und in die Struktur bringt, die für HTML-Dokumente vorgesehen ist - mit zentralisierten Angaben zu Styles und Scripten. Ich kenne Angular nicht persönlich, aber wenn das nicht so wäre würde mich das sehr wundern. Klär mich auf, falls ich da falsch liege.

Ja, sowas in der Art passiert. Aber vorgesehen ist in HTML-Dokumenten auch Inline-Zeugs und Script-Bereiche an so ziemlich jeder Stelle des Codes, nicht nur zentralisiert im Head.

Es hat niemand bestritten, dass es Werkzeuge geben mag, bei denen am Ende Webseiten rauskommen, für die eine solche Arbeitsweise förderlich, empfehlenswert oder gar notwendig ist.

So eins sucht Linuchs, weiß es nur noch nicht, scheint mir. Ich kenne da aber für PHP nichts, weswegen ich ihm da erzählte, wie man es prinzipiell selbst beuen könnte.

dedlfix.