konkon: Webseite springt bei Linkclick mittelt in die Seite

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem, bei click auf einen internen Link auf meiner Webseite öffnet sich die neue Seite schon im selben Fenster wie gewollt, jedoch "landet" man mittelt auf der Seite, also nicht am Seitenanfang. Kann mir da jemand helfen? Es handelt sich um diese Webseite:

www.rosengartenbz.com

klickt zum Beispiel auf den button: ANSEHEN

Vielen Dank und beste Grüße!

  1. Hallo konkon,

    ich kann zumindest in der deutschsprachigen Ansicht der Seite mit Firefox 52 (Linux 64-Bit) dein Problem nicht nachvollziehen. Läuft da vielleicht noch ein Skript im Hintergrund, das z.B. ein #Fragment an deine URLs packt?

    Viele Grüße
    Robert

    1. Hallo Robert,

      das wundert mich, benutze auch Firefox. Wenn du auf der Hauptseite runter scrollst zu "Bozen Appartments" dann den Button "Ansehen" anklickst landest du auf der neu geladeten Seite am Seitenanfang? Ich komme da an der Mitte der Webseite "raus". Ich habe auf der Zielseite einen Anker gesetzt beim klick auf einen Link. könnte es damit zusammenhängen?

      Beste Grüße

      1. Hallo,

        habe mittlerweile gesehen, dass es bei einigen Links korrekt funktioniert, bei andere widerum nicht. Komme zwar jetzt nicht drauf, was da Problem ist, jedoch werde ich jetzt einfach alle Seiten wos nicht richtig läuft "umbauen" und einfach die andere Seite kopieren. Besten Dank!

      2. Hallo konkon,

        Wenn du auf der Hauptseite runter scrollst zu "Bozen Appartments" dann den Button "Ansehen" anklickst landest du auf der neu geladeten Seite am Seitenanfang?

        Ja.

        Ich habe auf der Zielseite einen Anker gesetzt beim klick auf einen Link. könnte es damit zusammenhängen?

        Was meinst du damit? Hast du mal ein Codebeispiel?

        Viele Grüße
        Robert