amit88: stickman Grafiken kostenlos

Hallo, ich lerne gerade DOM und versuch so zum Spaß ein Stick Man Game im Browser zu schreiben, um die Sache etwas zu verinnerlichen. Ich habe mit Paint versucht Strichmännchen herauszuschneiden und als .png zu speichern, aber zu meiner Überraschung war der Hintergrund nicht transparent und da ich eine 4 in Kunst hatte, bekomme ich die Dinger auch nicht gleich groß ausgeschnitten, was man dann beim animieren sieht. Habe erstmal Gimp installiert, was alles andere als Selbsterklärend ist und wenn ich jetzt anfange Bilder mit Gimp zu bearbeiten, bleibt mein eigentliches Vorhaben garantiert auf der Stecke liegen.

Wisst ihr wo ich vernünftige Strichmännchen in einheitliche Größe herbekomme?

  1. Aloha ;)

    Wisst ihr wo ich vernünftige Strichmännchen in einheitliche Größe herbekomme?

    Nimm deine bisherigen PNG-Strichmännchen, öffne Sie in GIMP, wähle die weißen Bereiche mit dem Zauberstab-Tool aus und mache unter Farbe -> Farbe zu Transparenz die Weiß in der Auswahl transparent, und dann exportier das Ergebnis über deine bisherigen PNGs - voila.

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
    # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
    1. Hat super funktioniert. Danke