Gunther: Programm für Dateienwiderherstellung

Hallo,

ich habe gerade leider mit Schift haltend Dateien gelöscht, die ich nun widerherstellen möchte. Bei Google bin ich folgendes Programm gestoßen: http://www.onesafedatarecovery.com/de?tracking=AQ_DE_PP_GO_SE_OSDR&lp=1&campaignid=Dateien_Phrase&gclid=,CNTp8-z67tICFckaGwodEz8HaA&keyword=datei%20wieder%20herstellen

Da ich jedoch mal unschöne Erfahrungen mit "Fremdprogrammen" gemacht habe, wollte ich hier kurz nachhaken, ob schon jemand Erfahrung mit diesem Programm hat oder mir gar ein anderes empfehlen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gunther

  1. Hallo,

    ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit diesem Tool gemacht: http://www.chip.de/downloads/Recuva-Datenrettung-geloeschte-Dateien-wiederherstellen_23935261.html

  2. Hello,

    ich habe gerade leider mit Schift haltend Dateien gelöscht, die ich nun widerherstellen möchte. Bei Google bin ich folgendes Programm gestoßen: http://www.onesafedatarecovery.com/de?tracking=AQ_DE_PP_GO_SE_OSDR&lp=1&campaignid=Dateien_Phrase&gclid=,CNTp8-z67tICFckaGwodEz8HaA&keyword=datei%20wieder%20herstellen

    Da ich jedoch mal unschöne Erfahrungen mit "Fremdprogrammen" gemacht habe, wollte ich hier kurz nachhaken, ob schon jemand Erfahrung mit diesem Programm hat oder mir gar ein anderes empfehlen kann.

    Wenn Du wirklich noch 'was retten willst, sofort die Platte rausnehmen und nicht mehr damit arbeiten.
    Welches OS benutzt Du?

    Zum Retten die Platte als zweite (oder dritte, ...) anschließen und nicht davon booten. Also JEDEN Schreibvorgang auf die Platte vermeiden.

    Liebe Grüße
    Tom S.

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
  3. Bei Google bin ich folgendes Programm gestoßen: http://www.onesafedatarecovery.com/de?tracking=

    Wenn der schon mit "tracking" anfängt … und dann so hübsch bunt, da frage ich mich immer, womit die ihr Geld verdienen.

    Da ich jedoch mal unschöne Erfahrungen mit "Fremdprogrammen" gemacht habe, wollte ich hier kurz nachhaken, ob schon jemand Erfahrung mit diesem Programm hat oder mir gar ein anderes empfehlen kann.

    Testdisk ist alles, was du brauchst: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE - findet alles, ist quelloffen, kommt ohne jegliche "Geschenke" und muss nicht installiert werden, schreibt also nicht schon vor Beginn der Arbeit querbeet auf die Platte und damit womöglich über die verlorenen Dateien. Entweder auf beispielsweise einem USB-Stöpsel abspeichern und von dort starten oder, für ganz vorsichtige Naturen, testdisk von einer Linux-Live-CD starten.

  4. Moin,

    Ich habe gute Erfahrung mit Directory Snoop. Das ist für die ersten 25 Starts kostenfrei. Also zur einmaligen Datenrettung durchaus zu gebrauchen.

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)