Wie verlinke ich teile einer website?: Frage zum Wiki-Artikel „Website“

problematische Seite

Wie Kann ich in HTML einen Teil einer website verlinken? Ich würde gerne den Realtime Timer von Soltialblade in meine Website einbinden.

  1. Hallo Wie verlinke ich teile einer website?,

    Wie Kann ich in HTML einen Teil einer website verlinken? Ich würde gerne den Realtime Timer von Soltialblade in meine Website einbinden.

    Verlinken und Einbinden sind zwei verschiedene Sachen, ebenso website und webseite.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
  2. problematische Seite

    Hallo,

    Wie Kann ich in HTML einen Teil einer website verlinken?

    Man kann nicht Teile einer Webseite verlinken, sondern nur ganz oder garnicht. In einem Link, dem a-Element, wird die eigentliche Quelle referenziert.

    Ich würde gerne den Realtime Timer von Soltialblade in meine Website einbinden.

    Um Module o.Ä. einzubinden, also zu übernehmen, muss man erstmal recherchieren, wie der Anbieter das vorgesehen hat. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Gruß
    Kalk

    1. problematische Seite

      Hej Tabellenkalk,

      Ich würde gerne den Realtime Timer von Soltialblade in meine Website einbinden.

      Um Module o.Ä. einzubinden, also zu übernehmen, muss man erstmal recherchieren, wie der Anbieter das vorgesehen hat. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

      Wenn der Anbieter das explizit für die Verwendung in der eigenen Website vorgesehen hat, gibt es idR auch eine Anleitung oder sogar Code, den man nur kopieren muss (so z.B. bei Youtube für das Einbinden vonm Videos in der eigenen Website).

      Wenn es das nicht gibt, unbedingt sicher stellen, dass die Einbindung rechtlich ok ist!

      Marc

  3. problematische Seite

    Wie Kann ich in HTML einen Teil einer website verlinken? Ich würde gerne den Realtime Timer von Soltialblade in meine Website einbinden.

    Was immer du einbindest, du kannst ihm eine id verpassen:

    <iframe id="realtime" …
    

    Der Link sieht dann so aus:

    <a href="http://muster.de/zeitangabe.htm#realtime" …
    

    Linuchs