TS: Nachricht vom Server an Client

Beitrag lesen

Hello Robert,

bitte entschuldige, dass ich noch keine Antwort geschickt habe.

Kein Problem. Ich bin sowieso nicht so schnell mit der Aufarbeitung. Mein letzter Versuch dazu war 2015 und seitdem hat sich hier im Forum zu dem Thema nicht sooo viel getan.

Lass uns das bitte per eMail abhandeln, wenn Du wieder ins Netz kommst. Hier ist mir das im Moment zu blöd. Der strunzenfeige anonyme Chefmobber geht wieder um.
Außerdem kannst Du mir per mail dann auch die Teile schicken, die dein Chef nicht öffentlich sehen will.

Aber trotzdem für Alle, die das Thema interessiert:

Ich habe eine einzige funktionstüchtige PHP-Websocket-Server-Version, die mit dem XAMPP arbeitet und diverse andere, die noch nichts tun. Grundsätzlich scheint der XAMPP auch nur zwei Ports gleichzeitig bedienen zu können. Jedenfalls wird der 443 immer rausgeschmissen, wenn der Port für den Websocket etabliert wird.

Mangels Masse habe ich zur Zeit leider keinen funktionstüchtigen lokalen Linux-Host. Mein Acer Linux-Notebook macht leider nur Ventilator-Krach und ich bekomme es nicht auseinandergenommen.

Ich kämpfe mich jetzt erstmal durch die Unterschiede der PHP-Websock-Server. Ich meine, es hat keinen Sinn, eine monströse (funktionstüchtige) API/Class zu benutzen, wenn man sie (noch) nicht versteht.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es