TS: Tote Leitungen ...

Beitrag lesen

Hello,

Eine solche Firma kenne ich. Die arbeitet auch mit Subunternehmen, welche diese knebelt.

[...]

Auch das kann ich bestätigen. Das ernst gemeinte Angebot war: In Koblenz für ein "Honorar" von 125 Euro pro Tag (das muss man bei der "Unsumme" dazu schreiben) - inklusive Reisekosten und umsatzsteuerfrei (wodurch man dann aber auch auf gezahlter Umsatzsteuer "sitzenbleibt") für die Bundeswehr Unix-Admins ausbilden. Ich hätte ja immerhin stets 14-Tage-Kurse. Das mag so 2006 gewesen sein, aber ich bin überzeugt, dass falls die einen gefunden haben, die Ausbildung auf genau auf dem Niveau stattgefunden hat.

Da hätte ich sogar die berühmten 28,50€ pro Stunde bekommen. 8 Stunden am Tag, drei Wochen lang (15 Tage). Macht 228,00 €. Sonst aber gleiche Konditonen. Unterkunft? - selber zahlen. Lehrmaterial? - Gibts nicht oder selber erstellen (ist mMn sowieso besser), Software? - ja, müssen sie selber haben..., Vorbereitungszeit? - zuerst vier Wochen, nachher nach kurzfristiger Planänderung nur noch 5 Tage, Fahrtspesen? - nee, Krankenversicherung - wieso, sie sind doch Freiberufler, Rente - dito.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.