Perlentaucher: Frage zum Wiki-Artikel „Referenzen“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo!

Ooh, da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen. Mir war nicht bewusst, dass so konträre Ansichten zu der Perl-Anleitung bestehen. Meine Intension war, meine verschütteten und nur rudimentären Kenntnisse aus der Schulzeit aufzufrischen und ein einfaches Verständnis zu entwickeln, wie Programmieren geht. Und da möchte ich für die Perl-Anleitung eine Lanze brechen. Ich habe die bisher gelesenen Artikel prinzipiell verstanden, ohne die Programmierung aus dem FF zu beherrschen. Dafür fehlt mir die Erfahrung, und dies ist auch nicht meine Absicht.

Vielleicht sollten die einzelnen Artikel zu Perl dahingehend gekennzeichnet werden, wann sie für welche Version von Perl erstellt oder durch Überarbeitung an eine aktuellere Versionen angepasst wurden.

Sicherlich steht der Name der Internetseite für HTML und damit das Gestalten von Internetseiten. Dazu die verfeinerte Form der Gestaltung via CSS könnte ausreichend sein für den Internetauftritt. Dennoch sehe ich es als nicht verkehrt an, Möglichkeiten aufzuführen, wie interaktive Seiten erstellt werden könnten. Wenn in diesen Zusammenhang die Darbietung von Perl (oder PHP) zu fehlerhaft ist, weil so in der Praxis nicht programmiert wird, bliebe die Erweiterung des Internetauftritts dahingehend, dass ein gängiges CMS und dessen Möglichkeiten vorgestellt werden.

Ich fand bisher den Internetauftritt sehr hilfreich und werde noch ein wenig bei Perl verweilen und damit hoffentlich mein Grundverständnis erweitern.