Frank: Hintergrundbild skalieren

Hallo, ich muss in der Arbeit einen E-Mail Newsletter erstellen. Da ich ein absoluter Neuling im Bereich HTML-Programmierung bin, hat man mir das kostenlose Programm Supermailer empfohlen (angeblich sehr Benutzerfreundlich).

Nach einiger Recherche und ein bisschen Ausprobieren hab ich es schon hinbekommen, dass sich das Hintergrundbild nicht ständig wiederholt ("background-repeat: no-repeat;"). Jetzt muss ich es also nur noch auf die richtige Göße bringen.

Habe es schon mit "background-size: 100% 100%", "background-size: cover" und " background-size: contain" versucht oder vielleicht auch nur an die falsche Stelle geschrieben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

  1. hast du mal die ganzen Beispiele die im Internet kursieren ausprobiert? Zeig doch mal deinen Code.

    1. Ich habe ein paar ausprobiert, ja. Aber wie gesagt, bin ein absoluter Neuling.

      Hier der Code:

      <HTML><HEAD><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      <META name=Generator content=10.25>
      
      <META name=viewport content="width=device-width, initial-scale=1">
      <META name=format-detection content=telephone=no><title></title></HEAD>
      <BODY 
      style="BACKGROUND-IMAGE: url('Hintergrund.PNG'); BACKGROUND-COLOR: #ffffff, BACKGROUND-REPEAT: no-repeat;" 
      bgColor=#ffffff 
      background="file:/Hintergrund.PNG">
      <P align=left><FONT size=3 face=Arial>&nbsp;&nbsp;</FONT></P></BODY></HTML> 
      
      1. Hallo Frank,

        <HTML><HEAD><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
        <META name=Generator content=10.25>
        
        <META name=viewport content="width=device-width, initial-scale=1">
        <META name=format-detection content=telephone=no><title></title></HEAD>
        <BODY 
        style="BACKGROUND-IMAGE: url('Hintergrund.PNG'); BACKGROUND-COLOR: #ffffff, BACKGROUND-REPEAT: no-repeat;" 
        bgColor=#ffffff