Ist man nicht dazu verpflichtet online auf die Lizenz hinzuweisen?
Nur dort, wo die gewählte Linzenz das vorschreibt (etwa bei der GPL). Per Default kannst du davon ausgehen, dass die Lizenz dem Standard-Urheberrecht entspricht.
"Standard-Urheberrcht" bedeutet ich darf nichts daran verändern oder?
Ist es demnach nicht erlaubt mir ein Child-Theme zu bauen, welches auf dem gekauften Theme basiert, in dem ich punktuell Veränderungen durchführe. Wenn ich diese punktuellen Veränderungen nicht durchführen darf wäre das Theme für mich nutzlos, weil kein Theme der Welt alle Anforderungen von Haus aus mitbringt die ich mir wünsche sprich ich muss immer punktuell nachbessern bzw. ändern.
Ist es seitens der Theme-Entwickler überhaupt möglich bei einem Theme für WooCommerce "Closed Source" anzubieten? Ein Theme in WooCommerce hat ja, was den Aufbau der Dateistruktur angeht, eine bestimmte Struktur (es handelt sich um PHP-Dateien, die man ja im Gegensatz zu z.B. C++ nicht kompilieren kann und damit auch nicht "Closed Source" anbieten kann). Wenn diese Struktur (Open Source) nicht vorliegen würde, dann würde das Thema ja seitens WooCommere garnicht erkannt werden. Wie soll man PHP-Dateien "Closed Source" zur Verfügung stellen? Das ist doch garnicht möglich?