hmm: Gui zeichen vor dem Implementieren

Hallo,

ich würde gerne verschiedene GUIs zeichen und dann die GUI impelementieren, die mir am besten gefällt. Mit welcher Software zeichne ich meine Ideen am besten?

  1. Hi,

    ich würde gerne verschiedene GUIs zeichen und dann die GUI impelementieren, die mir am besten gefällt. Mit welcher Software zeichne ich meine Ideen am besten?

    Zettel und Bleistift.

    Gerne auch ergänzt durch Buntstifte in verschiedenen Farben

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Die GUI ist für ein internes Java Programm und soll per JavaFX geschrieben werden.

      Das Problem ist, dass soviel Zeug in die GUI soll, dass ich die Skizze editieren muss.

      Zeitachse mit unterschiedlichen stauchungen an den Enden, Pfeile, Färbungen usw.

      1. Hallo,

        Das Problem ist, dass soviel Zeug in die GUI soll, dass ich die Skizze editieren muss.

        Jetzt NEU! Mit Editierfunktion ✏️

        Gruß
        Kalk

      2. Hallo hmm

        Die GUI ist für ein internes Java Programm und soll per JavaFX geschrieben werden.

        JavaFX verfügt dafür über den Scene Builder.

        Mit besten Grüssen
        Richard

        1. danke, aber ich hab gerad so extrem schlechte laune, dass ich einfach die WebView Klasse von javafx benutzen werde, um eine HTML/JS GUI für das Java Desktop Programm zu bauen.

    2. Hallo MudGuard,

      ich würde gerne verschiedene GUIs zeichen und dann die GUI impelementieren, die mir am besten gefällt. Mit welcher Software zeichne ich meine Ideen am besten?

      Zettel und Bleistift.

      Halte ich für unkomfortabel und mühselig. Hab aber auch noch nichts gutes gefunden.

      LG,
      CK

    3. @@MudGuard

      Zettel und Bleistift.

      Gerne auch ergänzt durch Buntstifte in verschiedenen Farben

      Amazing Discovery

      LLAP 🖖

      --
      “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
  2. Hi

    ich würde gerne verschiedene GUIs zeichen und dann die GUI impelementieren, die mir am besten gefällt. Mit welcher Software zeichne ich meine Ideen am besten?

    4B?

  3. Ich habe Daten gegeben die wie folgt aussehen:

    (x, Name, Kategorie1, Datum1) -> (y, Name2, Kategorie2, Datum2) -> (a, Name3, Kategorie3, Datum3) -> (x, Name3, Kategorie2, Datum2)

    usw.

    Diese Daten möchte ich beüglich einer Zeitachse anordnen, so dass man die Name -> Name2 abfolgen erkennen kann und direkt sieht, zu welcher Kategorie, welcher Name gehört. Die Zeitachse soll an den Seiten gestaucht werden.

    Habt ihr Ideen wie man das darstellen kann? Und welche Bootstrap oder D3 etc. Vorlagen ich verwenden könnte?