hmm: Was eignet sich zum hochladen meiner Webseite

Hi Leute,

ich bastle in Cloud 9 io an verschiedenen Seiten. Hier ein Beispiel:

https://skillmatrix-4-blutwurst1.c9users.io/

Login:

Christopher

hallo123

Diese Seite besteht aus ganz vielen kleinen Dingen, wie Scala, MySql, Scala Play, JavaScript, Node JS usw.. Wenn ich diese Seite unter einer eigenen Domain hochladen möchte bräuchte ich wahrscheinlich eine Ubuntu Server VM auf der ich Adminrechte haben müsste und eine Domain. Brauch ich noch etwas?

Gibt es sowas gratis zum testen ob die Seite gut ankommt? Was kostet sowas Monatlich mit 512 MB Ram und 2 GB Speicher? Welche Anbieter wären ganz gut? Bisher bin ich bei Alfahorsting und habe eine VM Ware von meiner Uni, beides allerdings für ein anderes Projekt.

EDIT: ich bin Student, was krieg ich durch Angebote wie "Microsoft Azure für Studenten"? Ich hab keinen richtigen überblick über die Dinge die da drin sind.

  1. hab mir gerade einen Microsoft AzureZugang für Studenten geholt und da eine Azure Domain erstellt.

    Krieg ich meine Scala Webseite hier rein? Ist Azure nur zum testen oder kann ich das Ding benutzen um zu testen wie meine Seite ankommt im Netz?

    http://skillmatrix2017.azurewebsites.net/

    1. Als Student solltest Du lesen können. Hier die Einstiegsseite in die Angebote:

      https://azure.microsoft.com/en-us/get-started/

      Oder nimm halt gleich die Dokumentation.

      1. ich kann damit alles machen, was ich möchte. Frage: Ist das hochladen von Webseiten per Azure unter einer Azure Domain nur zu testzwecken gedachte oder kann ich damit ganz reguläre Webseiten erstellen?

        1. oder kann ich damit ganz reguläre Webseiten erstellen?

          Das hängst doch von der Definition von "ganz reguläre Webseiten" ab. Für mich ist eine "ganz reguläre Webseiten" etwas, was ich nach dem Absenden eines "ganz regulären Requests" mit "ganz regulärem http (eventuell +s)" zurückbekomme.

          Demnach ist die Antwort: "Ja".