hmm: Ideen für eine Mathematische Masterarbeit die ich als Kontent für meine Webseite nehmen kann

Beitrag lesen

Hi Leute,

ich studiere Mathe und suche nach einem Thema für meine Masterarbeit. Das Thema sollte im extrem großen kaum definierten Bereich "Data Science" liegen.

Ich möchte unbedingt eine eigene Webseite haben, die regelmäßig von einigen hundert eventuell sogar tausend Besuchern benutzt wird. Es hat mir extrem viel Spass gemacht mit Scala Play eine Loginbereich zu schreiben und mit Spark+Cassandra ein kleines nettes Modell zum Maschinellem Lernen zu schreiben.

Jetzt dachte ich mir, dass ich das Thema meiner Masterarbeit so wählen könnte, dass ich aus dem Ergebnis den Kontent für meine eigene Webseite erhalte.

Habt ihr ein paar Ideen oder könnt ihr mir Tricks zu passenden Ideenfindung geben? Ich stell mir eine Seite vor, bei jeder angemeldete Besucher seine, auf der Seite erstellten, Daten speichern kann. Außerdem würde ich eine Smartphone App schreiben die ebenfalls einen Zugriff auf die Masterarbeit-Software ermöglicht (dafür belege ich einen Kurs nächstes Semester).

Hier ein paar eventuell relevante Informationen:

1. Der Lehrstuhl hat sich u.a. mit mathematischen Fragestellungen der Bildverarbeitungen beschäftigt.

2. Mir hat es viel Spass gemacht eine Firmeninterne Webseite für das Pfelegen von Mitarbeiterskills inklusive Loginbereich zu schreiben.

3. Ich hab ein paar Programme zur Patentanalyse, Warenkorbanalyse etc. geschrieben.