dedlfix: Bewertung von Mittagstisch im Web

Beitrag lesen

Tach!

Du bietest eine Bewertungsfunktion an, die Einträge sammelst du und schickst diese einmal pro Monat an deine „Kunden“ Damit machst du klar, Bewertungen sind wichtig, möchtest aber niemanden an den Pranger stellen. Was deine „Kunden“ mit den Bewertungen machen, sprich ob sie die Kritik umsetzten oder einfach löschen ist nicht dein Problem.

Hmm, wenn ich als Kunde eine solche Bewertung abgeben wollen würde, dann könnte ich das im Gästebuch oder Kontakformular oder den Daten in der Anbieterkennung des Restaurants machen und brauche dazu eigentlich keine Plattform eines anderen Anbieters. Der Anreiz der Portale ist doch eigentlich, dass man seine Meinung anderen gegenüber kundtut kann, und dann da auch (vorwiegend positive) Reaktionen erwarten kann. Es passt anscheinend den meisten Menschen viel besser, über andere zu reden als miteinander. Und das kann solch ein Portal besser bedienen als die bereits vorhandenen Kontaktmöglichkeiten. (Das Übereinander statt Miteinander finde ich nicht gut, aber ich kann es auch nicht ändern.)

dedlfix.