marctrix: Bewertung von Mittagstisch im Web

Beitrag lesen

Hej beatovich,

Bei einem von mir betreuten Wiki habe ich das mit reCaptcha gelöst.

CAPTCHAs sind Scheiße! - Solche Formulare schicke ich aus Prinzip nicht ab!

CAPTCHAS unterscheiden eben intelligentes flexibles Verhalten von programmatischem Verhalten. 😉

Nö. Es geht nur darum, möglichst wenig durchzulassen - nahezu unleserliche CAPTCHAs werden von Software schon besser gelöst, als von Menschen. - Nur sind die Bots nicht alle so schlau. Aber das Spammen sinkt unter eine erträgliche Schwelle. Das machen meine im anderen Posting beschriebenen Methoden auch. Vor allem deren Kombination. Obwohl dabei mehr durch kommt, ist die Menge idR gut zu ertragen.

Es gibt weitere Methoden, um das Spamaufkommen weiter zu begrenzen.

Dass du deine Prinzipien auch mal brichst, möchte ich dennoch vermuten.

Ja. Manchmal braucht man etwas unbedingt, das hinter einem CAPTCHA eingemauert ist. Besonders perfide! Ich hege einen persönlichen Groll gegen diejenigen, die so etwas umsetzen - insbesondere wenn dabei gleich mal Daten an Google und Co weitergereicht werden oder ich kostenlos ORC-Arbeiten für andere leiste, ohne gefragt zu werden.

Marc