Günter-Julius Neuber: Frage: Einbindung der sozialen Netzwerke in die Homepage?

problematische Seite

Hallo an die Freunde. Wie binde ich die sozialen Netzwerke, Facebook, Twitter, Linkedin und Xing in die inex.html meiner Homepage ein?

  1. problematische Seite

    Hallo

    Hallo an die Freunde. Wie binde ich die sozialen Netzwerke, Facebook, Twitter, Linkedin und Xing in die inex.html meiner Homepage ein?

    • Am bequemsten und am besten für die Dienstanbieter: Die Dienste bieten oft einen kopierbaren Code-Schnipsel an, de man in seine Seite einfügen kann. Sehr oft ist das ein JavaScript-Schnipsel, der einen Link erzeugt, aber auch Daten der Besucher deiner Seite einsammelt. Typischerweise erfolgt das letztere, ohne dass die Besucher dem zugestimmt haben.
    • Am einfachsten und (meiner Meinung nach) besucherfreundlichten: Lege jeweils einen Link, der zum Account bei dem fraglichen Dienst führt, an, wie du es bei jeder andere Seite auch machen würdest. Die Besucher können so deine Accounts bei den Diensten besuchen, werden vorher aber nicht um ihre Daten gebracht.

    Tschö, Auge

    --
    Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
    Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
    1. problematische Seite

      Hallo,

      werden vorher aber nicht um ihre Daten gebracht.

      Es ist ja nicht so, dass dann ihre Daten weg wären. Schreib doch genauer „werden vorher aber nicht bespitzelt“.

      Gruß
      Kalk

      1. problematische Seite

        Hallo

        werden vorher aber nicht um ihre Daten gebracht.

        Es ist ja nicht so, dass dann ihre Daten weg wären.

        Das nicht. Aber erkläre mal jemandem ohne entsprechende Vorbildung den Unterschied zwischen dem Diebstahl seiner Brieftasche und dem Diebstahl von Daten aus seinem Account bei Dienst XYZ.

        Schreib doch genauer „werden vorher aber nicht bespitzelt“.

        Das ist aber bei weitem nicht so „schön dramatisch“.

        Tschö, Auge

        --
        Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
        Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
    2. problematische Seite

      Hi,

      • Am einfachsten und (meiner Meinung nach) besucherfreundlichten: Lege jeweils einen Link, der zum Account bei dem fraglichen Dienst führt,

      "fraglich"? Muß das nicht "fragwürdig" heißen? 😉

      cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

  2. problematische Seite

    Hallo,

    ich schließe mich hier der Meinung von Auge an. Setz einfach einen Link, das reicht. Auch die entsprechenden Icons würde ich nicht von der Seite des sozialen Netzwerks einbinden, da auch hierrüber schon Tracking erfolgt. Wenn erlaubt, kopier das Icon auf deinen Webspace, sonst lass es weg.

    Siehe hierzu auch die Startseite von selfhtml.

    Gruß
    Jürgen

  3. problematische Seite

    Da gab es doch was von heise.

    1. problematische Seite

      Das gefällt mir am letzten Update:

      remove jquery dependency to save about 240% of file size

      1. problematische Seite

        Hallo

        Das gefällt mir am letzten Update:

        remove jquery dependency to save about 240% of file size

        Oh, was Magisches.

        Tschö, Auge

        --
        Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
        Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
        1. problematische Seite

          Hallo,

          remove jquery dependency to save about 240% of file size

          Oh, was Magisches.

          wohl eher der Beweis dafür, dass 117% aller Menschen kein Prozentrechnen können…

          Gruß
          Kalk

          1. problematische Seite

            Hallo

            remove jquery dependency to save about 240% of file size

            Oh, was Magisches.

            wohl eher der Beweis dafür, dass 117% aller Menschen kein Prozentrechnen können…

            Sag' ich doch.

            Tschö, Auge

            --
            Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
            Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
            1. problematische Seite

              Hallo,

              Sag' ich doch.

              Manchmal hör ich ein bisschen schwer.

              Gruß
              Kalk

          2. problematische Seite

            Hallo,

            wohl eher der Beweis dafür, dass 117% aller Menschen kein Prozentrechnen können…

            na, so schlimm ist es nicht. Ich habe kürzlich gelesen, das 70% Probleme mit der Prozentrechnung haben. Zum Glück gehöre ich zu den anderen 40%.

            Gruß
            Jürgen

          3. problematische Seite

            wohl eher der Beweis dafür, dass 117% aller Menschen kein Prozentrechnen können…

            Aber das war doch der alte Prozentsatz vor der Mehrwertsteuer-Erhöhung?

            Nehmen wir mal an, jeder Vierte hätte Probleme mit dem Rechnen. Dann sollten wir die Bildungseinrichtungen verbessern, sodass es nur noch jeder Dritte oder gar nur jeder Zweite ist.

            Linuchs

            1. problematische Seite

              Hi,

              wohl eher der Beweis dafür, dass 117% aller Menschen kein Prozentrechnen können…

              Aber das war doch der alte Prozentsatz vor der Mehrwertsteuer-Erhöhung?

              2007 wurde von 16 auf 19 Prozent erhöht. 117% paßt also nicht …

              Und vorher war auch nie 17% dabei:

              |1. Januar 1968 | 30. Juni 1968 | 10% |1. Juli 1968 | 31. Dezember 1977 | 11% |1. Januar 1978 | 30. Juni 1979 |12% |1. Juli 1979 | 30. Juni 1983 | 13% |1. Juli 1983 | 31. Dezember 1992 | 14% |1. Januar 1993| 31. März 1998 | 15% |1. April 1998 | 31. Dezember 2006 | 16% |1. Januar 2007 || 19%

              Nehmen wir mal an, jeder Vierte hätte Probleme mit dem Rechnen. Dann sollten wir die Bildungseinrichtungen verbessern, sodass es nur noch jeder Dritte oder gar nur jeder Zweite ist.

              Und als nächstes werden dann nicht die Terroristenzahlen, sondern die Terroristen halbiert …

              cu,
              Andreas a/k/a MudGuard

              1. problematische Seite

                Hallo,

                2007 wurde von 16 auf 19 Prozent erhöht. 117% paßt also nicht …

                Ich habe deine Tabelle mal linear extrapoliert: etwa im Jahr 2500 wird es soweit sein…

                Und als nächstes werden dann nicht die Terroristenzahlen, sondern die Terroristen halbiert …

                Wollte man das nicht mit den Arbeitslosen machen?

                Gruß
                Kalk

              2. problematische Seite

                Hallo

                2007 wurde von 16 auf 19 Prozent erhöht. 117% paßt also nicht …

                Das war die tolle Rechenaufgabe $$ 0 + 2 = 3 $$. Mathematik kann schon was.

                Tschö, Auge

                --
                Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
                Toller Dampf voraus von Terry Pratchett