Auge: Frage zum Wiki-Artikel „Formmailer-Advanced“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

ich wollte in den mailto-Link gleich einen Betreff mit einfügen.

Ok, das ist grundsätzlich nachvollziehbar. Im Rahmen des im Tutorial gezeigten Beispiels wird das aber nicht funktionieren. Auf einer Website kannst du das hingegen tun, wenn du dir der Einschränkung gewahr bist, dass die Benutzung des Links nur zu etwas führt, wenn der Besucher ein lokales E-Mail-Programm installiert hat.

Kann ich sonst einfach dann ->setReplyTo(array($antwortemail)) benutzen?

Ich kenne mich in den Niederungen von SwiftMailer nicht aus. Wenn es denn eine Methode setReplyTo gibt, kannst du dort auch eine E-Mail-Adresse eintragen, an die eine Antwort gesendet werden soll. ReplyTo wird von den E-Mail-Programmen im übrigen dann berücksichtigt, wenn die Adresse von der in From angegebenen abweicht. Wenn die Absederadresse (From) als diejenige ist, an die eine Antwort gesendet werden soll, musst du kein ReplyTo angeben.

Weiterhin solltest du, da du dir nicht sicher sein kannst, dass ReplyTo in jeder Umgebung funktioniert, einen Satz dazu im Text der Nachricht verlieren. Normalerweise erfolgt eine solche Angabe unterhalb der Nutzlast … ähh … des eigentlichen Inhalts der Nachricht.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett