brigitte: Frage zum Wiki-Artikel „Template3“

Beitrag lesen

problematische Seite

Vielen Dank Matthias Scharwies,

mit wenigen Ausnahmen verwendete ich für die Schrift schon em.

Das Layout (div) ist allerdings Breitenangaben und in px. Muss mir dann etwas einfallen lassen, da ich bisher mein Menue links und fixiert hatte um immer darauf zugreifen zu können - nur die rechte Seite (Inhalt) ist scrollbar.

Außerdem gibt es einige Seiten mit Übersichts-Tabellen. (z.B. Größentabellen)

Höhenangaben habe ich bisher eigentlich nur bei Fotos die ich in 2 Größen erstellte (Vorschaubilder und normale Größe). (lightbox)

Da ich bisher auf Darstellung Wert legte sind Fotos entweder mit float oder bei mehreren Fotos auch in einem div-container erstellt. Alle Bilder haben auch einen alt.Text - der mit Hilfe der Maus sichtbar sind.

Ich sehe daher einige Probleme auf mich zukommen und werde mich mal damit auseinandersetzen um festzustellen ob es mit responsive Design (media queries), sowie einigen Änderungen in CSS möglich ist.

Alle Seiten mit dem neuen html u CSS 3 neu zu schreiben scheint mir doch zu aufwendig. Bin bereits im Rentenalter und möchte das Ergebnis ja noch selber erleben ;-)