David Kurze: Hilfe

Hallo,

ich hab da mal ne Frage an euch. Ich habe eine select-Box und einen Button und möchte mit einem Druck auf den Button alle Markierten Einträge löschen, wie mache ich das in JavaScript.

Der bestehende Code sieht so aus:

<form name="Kundenform" onsubmit="return false">
<select name="Kunden" id="option" size="5" multiple>
	<option>Eintrag 1</option>
	<option>Eintrag 2</option>
	<option>Eingabe 3</option>
	<option>Eingabe 4</option>
	<option>Eingabe 5</option>
</select>
<button type="submit" id="loeschen" style="width: 350px;">Markierte Einträge Löschen</button>
</form>

Mit freundlichen Grüßen David

  1. @@David Kurze

    Ich habe eine select-Box
    <select name="Kunden" id="option" size="5" multiple>

    Ist das nur für dich oder allgemein für Nutzer auf einer Webseite? Wenn letzteres, ist <select multiple> falsch; Checkboxen wären richtig.

    und einen Button und möchte mit einem Druck auf den Button alle Markierten Einträge löschen, wie mache ich das in JavaScript.

    Falsche Frage. Vor jeder Frage „wie mache ich das in JavaScript“ sollte die Frage kommen „wie mache ich das in HTML – ohne JavaScript?“

    <button type="reset"> könnte hier sinnvoll sein.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
  2. Möchtest Du die markierten Einträge löschen oder möchtest Du die Markierung der Einträge löschen?

    Rolf