TS: Ähnlichen freien Font zu adlib_n.ttf finden

Hello,

ich habe da eine Webseite zu "reparieren", auf der der Font adlib_n.ttf benutzt werden sollte. Der scheint aber gar nicht zu den freien Fonts zu gehören, kann also auch nicht mit gutem Gewissen eingesetzt werden. Der IE 11 war so freundlich, mich darauf hinzuweisen :-O

Wie finde ich jetzt einen ähnlichen Font, der frei verwendet werden darf?

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
  1. @@TS

    Wie finde ich jetzt einen ähnlichen Font, der frei verwendet werden darf?

    Andere Frage: Was spricht dagegen, Schriftentwickler für ihre geleistete Arbeit zu entlohnen?

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. Hello,

      Wie finde ich jetzt einen ähnlichen Font, der frei verwendet werden darf?

      Andere Frage: Was spricht dagegen, Schriftentwickler für ihre geleistete Arbeit zu entlohnen?

      Wie heißt der Entwickler und was will er dafür haben?

      Liebe Grüße
      Tom S.

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
      Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
      1. @@TS

        Wie heißt der Entwickler und was will er dafür haben?

        Eine gute Frage, um sie der Suchmaschine deiner Wahl zu stellen. Die meiner Wahl spuckte mir einige Fontshops aus.

        LLAP 🖖

        --
        “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
        1. Hello,

          Wie heißt der Entwickler und was will er dafür haben?

          Eine gute Frage, um sie der Suchmaschine deiner Wahl zu stellen. Die meiner Wahl spuckte mir einige Fontshops aus.

          Und woher soll ich wissen, dass die berechtigt sind, mir eine Lizenz zu erteilen?

          Liebe Grüße
          Tom S.

          --
          Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
          Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
          1. ich denke mal, dass Du bei etablierten Fontshops wie myfonts.com da keine Probleme zu befürchten hast - sonst könnte man ja generell keine lizenzpflichtigen Schriften einsetzen😐

            Grüße Basti

            1. Hallo x51398,

              sonst könnte man ja generell keine lizenzpflichtigen Schriften einsetzen😐

              lizenzpflichtig != kostenlos.

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Rosen sind rot.
  2. Font ähnlich?

    1. Hello Kay,

      Font ähnlich?

      Ja, danke. Ist sehr ähnlich. Und ist der jetzt frei verwendbar?
      Ok, da steht Freeware...

      Der tuts jetzt im IE 11, aber dafür nicht mehr im Firefox.

      Liebe Grüße
      Tom S.

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
      Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
      1. Hello,

        Font ähnlich?

        Ja, danke. Ist sehr ähnlich. Und ist der jetzt frei verwendbar?
        Ok, da steht Freeware...

        Der tuts jetzt im IE 11, aber dafür nicht mehr im Firefox.

        Früher hätte ich das mit conditional Comments gelöst und beide eingebunden. Wie macht man das denn heute?

        Liebe Grüße
        Tom S.

        --
        Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
        Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
        1. Hallo TS,

          Früher hätte ich das mit conditional Comments gelöst und beide eingebunden. Wie macht man das denn heute?

          Wie immer. Beide einbinden und in font-family: font1, font2, sans-serif; wird der erste funktionierende verwendet.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Rosen sind rot.