KC: Schriftart einbinden

Hallo Leute,

habe mit folgendem CSS Code eine Schriftart eingebunden, allerdings bekomme ich diese Font auf der Webseite nicht angezeigt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Hinweis auf den Fehler geben? Dabei bin ich mir nicht sicher ob der letztere CSS Absatz überhaupt von notwendig ist.

MfG KC

.logo a h1{
text-transform: uppercase;
font-size: 4em;
color: #EF7F1A;
letter-spacing:8px;
font-family:zeroesone;
}


@font-face {
font-family: font-family:'zeroes one';
src: url(../fonts/zeroesone.ttf);
} 
  1. @@KC

    Die Bezeichner der Schriftart sollten schon in @font-face und der Verwendung für .logo a h1 übereinstimmen.

    Der Selektor ist übrigens überspezifiziert; .logo h1 sollte passen.

    Webfonts sollten in den Formaten WOFF2 und WOFF eingebunden werden, nichts anderes, kein TTF. (Es sei denn, die Lizenz verbietet es, die Schriftart umzuwandeln.)

    Und das nächste Mal formatierst du dein Posting bitte selbst. Du solltest es wissen.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory