Jürgen Sparwasser: Bild über die gesamte Bildschirmbreite

Das "Problem" ist altbekannt, dementsprechend bietet Google über 1,5 Millionen Treffer: Ich würde gerne ein Hintergrundbild über die gesamte Bildschirmbreite (und -höhe) anzeigen lassen, je nach Endgerät soll es mitskalieren. Ich würde einfach gerne wissen, welche Lösung die "richtige" ist.

Vielen Dank!

  1. @@Jürgen Sparwasser

    Das "Problem" ist altbekannt, dementsprechend bietet Google über 1,5 Millionen Treffer: Ich würde gerne ein Hintergrundbild über die gesamte Bildschirmbreite (und -höhe) anzeigen lassen, je nach Endgerät soll es mitskalieren.

    Das heißt, es der Viewport soll durch das Bild komplett bedeckt werden; es ist also nicht das komplette Bild zu sehen (außer wenn der Viewport zufällig exakt dasselbe Seitenverhältnis hat wie das Bild).

    Ich würde einfach gerne wissen, welche Lösung die "richtige" ist.

    background-size: cover, s.a. SELFHTML-Wiki: background-size

    LLAP 🖖

    -- “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory