HM: Div in Div ausrichten

Leute ihr kennt das ewige Leiden horizontal ausrichten per CSS!!

Schaut euch bitte beide Screenshots an. Der Code für die Div mit den grünen Rechtecken ist:

.team-left-w3l-agile{
    float: left;
    width: 24%;
    position: relative;
    padding: 10px;
    margin: 30px 0 5px 30px;
    box-shadow: 0 0 5px rgba(0,0,0,0.3);
    -moz-box-shadow: 0 0 5px rgba(0,0,0,0.3);
    -webkit-box-shadow: 0 0 5px rgba(0,0,0,0.3);
    -ms-box-shadow: 0 0 5px rgba(0,0,0,0.3);
    -webkit-box-sizing: border-box;
    -moz-box-sizing: border-box;
    box-sizing: border-box;
    margin-right: 1%;
	background-color:#C7DB00;
	}

Der Code für das Div umrandet in rot ist:

.agile_team_grids {
    margin-top: 3em;
	border: red 1px solid;
}

Habe schon einige Code-Varianten durch aber nichts führte zu dem was ich möchte. Kann mir jemand einen Tip geben bitte?

So ist es jetzt

So möchte ich es haben

  1. @@HM

        box-shadow: 0 0 5px rgba(0,0,0,0.3);
        -moz-box-shadow: 0 0 5px rgba(0,0,0,0.3);
        -webkit-box-shadow: 0 0 5px rgba(0,0,0,0.3);
        -ms-box-shadow: 0 0 5px rgba(0,0,0,0.3);
    

    Die Eigenschaft ohne Präfix muss grundsätzlich zuletzt stehen, damit die standardisierte Variante womögliche experimentellen Varianten überschreibt.

    Hier allerdings: Weg mit allen Browserpräfixen! Seit langem überflüssig. (Nachtrag: -ms-box-shadow hat es nie gegeben.)

        -webkit-box-sizing: border-box;
        -moz-box-sizing: border-box;
        box-sizing: border-box;
    

    Auch hier: Weg mit den Browserpräfixen! Seit langem überflüssig. Es sein denn noch -webkit- für Android < 4. Aber wohl eher: Weg mit allen Browserpräfixen!

    Habe schon einige Code-Varianten durch aber nichts führte zu dem was ich möchte. Kann mir jemand einen Tip geben bitte?

    Fixe Breite der Items? Flexbox ist das, was du möchtest. Beispiel

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory