Linuchs: übermausen (mouseover) beim Smartphone

Moin,

gerne gebe ich meinen Links als title= eine kurze Erklärung mit.

Wie kann die bei Smartphones angezeigt werden?

Linuchs

  1. Tach!

    gerne gebe ich meinen Links als title= eine kurze Erklärung mit.

    Wie kann die bei Smartphones angezeigt werden?

    Hovern mit dem Stift. Falls man eins mit Stift hat.

    dedlfix.

  2. Hej Linuchs,

    gerne gebe ich meinen Links als title= eine kurze Erklärung mit.

    Generell gilt das als schlechte Praxis - wie willst du einem Nutzer diese Infos zugänglich machen?

    Ich lasse meine Maus niemals lange genug unbeweglich über einem Link stehen, um von deinem Tooltipp zu erfahren. Das ist Zeitverschwendung, weil ein Nutzer es nur durch einen glücklichen Zufall entdecken wird.

    Wenn schon Tooltipps, dann selber machen (z.B. Worte im Fließtext mit einer gepunkteten Linie markieren und den Tooltipp beim Hovern, anklicken, antippen usw) anzeigen.

    Besser sind aber Fußnoten oder andere bekannte Methoden, um Anmerkungen nachzureichen. Generell stören diese den Lesefluss und sollten so sparsam wie irgend möglich verwendet werden.

    Marc