deniz8702: SLIDER?! WICHTIG! HILFE!

problematische Seite

Hallo, ich bin neu hier und schon tausend möglichkeiten probiert mir einen Silder zu bauen, oder habe die fertigen versucht einzubauen aber irgendwie funktioniert nicht von denen durch stöbern ist mir iene Seite aufgefallen so wie ich es auch haben möchte

Seite: https://www.kamber-it-networks.de

Ich will das so ähnlich haben eventuell nicht das die Bilder so schnell wechseln wie hier aber so ist an sich sehr gut ist wie ein Ganz-Seiten Slider aber trotzdem kann man zu den inhalten noch scrollen, wie könnte ich so ein Slider umsetzen, habe schon auf der Seite was ich o.g. habe in den Quellcode reingeschaut aber wie gesagt ich bin da Anfänger und so schlau bin ich nciht draus geworden. Wie könnte ich das umsetzen bzw. generell Anfangen das so einzubauen. der Rest der Seite würde ich auch so ziehmlich ähnlich aufbauen mit diesen aufpopenden Bildern und Texten, aber irgendwie klappt es schon im Kopfbereich nicht.

VIELEN VIELEN DANK Deniz

  1. problematische Seite

    Servus!

    ich bin neu hier

    Herzlich willkommen bei Selfhtml.

    und schon tausend möglichkeiten probiert mir einen Silder zu bauen, oder habe die fertigen versucht einzubauen aber irgendwie funktioniert nicht.

    Hier ist eine CSS-Variante

    Bitte beachte die Warnhinweise bzgl. der Verwendung von Slidern im ersten Absatz!

    von denen durch stöbern ist mir iene Seite aufgefallen so wie ich es auch haben möchte

    Seite: https://www.kamber-it-networks.de

    Ich will das so ähnlich [...] habe in den Quellcode reingeschaut aber wie gesagt ich bin da Anfänger und so schlau bin ich nciht draus geworden.

    Das Script ist im Quelltext ab Zeile 261ff zu finden. Es benötigt jQuery.

    Wie könnte ich das umsetzen bzw. generell Anfangen das so einzubauen. der Rest der Seite würde ich auch so ziehmlich ähnlich aufbauen mit diesen aufpopenden Bildern und Texten, aber irgendwie klappt es schon im Kopfbereich nicht.

    Diese Seite abspeichern und dann die Seitenihalte durch eigenes ersetzen. So kommst du hinter die Funktionsweise des Sliders.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
  2. problematische Seite

    Moin,

    Ich will das so ähnlich haben …

    Ein optisch netter Effekt. Aber inhaltlich vollkommen nichtssagend und traffic-raubend.

    Ein Hoch auf die Oberflächlichkeit, mit der ein Designer zeigt, was er Neues gelernt hat (die Phase hatte ich auch mal).

    Mich nervt zunehmend, dass "moderne" Seiten dauernd Inhalte tauschen. Kaum fängst du an, zu lesen, wird dir der Text entzogen. Da bin ich ganz schnell wieder weg. Da kommt nichts mehr an Information, nur Geblubber.

    Linuchs

    1. problematische Seite

      Da kommt nichts mehr an Information, nur Geblubber.

      Dafür fehlen dann die Büro/Öffnungszeiten, die Telefonnummern für den Direktkontakt und man kann nicht erkennen was die Firma eigentlich herstellt und, verdammt, was das kostet und wo man es ansehen und womöglich kaufen kann…

      Die Webseite ist mit dem Versprechen verkauft worden, den Umsatz zu verzigfachen und alle überlegen warum das nicht stattfindet − kommen aber zu keinem Schluss, weil die Animationen vom Nachdenken ablenken.

      "SLIDER?! WICHTIG!" − Schöne neue Welt.