Moin,
mein HP ist Gott sei Dank endlich kaputt gegangen. Das Ding hat mich die letzten Jahre mehr als aufgeregt. Ständig Durckkopfreinigung und trotzdem hat es verschmiert gedruckt. Patronen waren viel zu teuer, mussten ständig gewechselt werden (auch die XXXXXXXL Packungen) und die Einrichtung am PC bzw. übers Wlan war stets eine Katastrophe. Die Software kam mir auch eher vor wie ein Virus.
Ich suche jetzt einen vor allem pflegeleichten Drucker. Wlan ist eher zweitranging. Einstecken und losdrucken. Ohne große Reinigung. Farbe drucke ich so gut wie nie. Scanner ist aber wichtig. Die Druckqualtität sollte in Ordnung sein. Fotos drucke ich nicht, möchte aber auch keine verschmierten Dokumente haben.
Laserdrucker sind zwar in der Anschaffung teurer, dafür halten die "Patronen" länger. Sehe ich das so richtig? Ergo kann ich länger mit einem Laserdrucker drucken? Das würde den Pflegeaufwandt senken (Patronen kaufen und wechseln). Außerdem soll die Druckqualität von Laser besser sein, stimmt das? Oder doch wieder Tinte?
Der Anschaffungspreis sollte irgendwas bis 300 Euro sein. Vielleicht habt ihr da gute Tipps?
Danke der D(ruck)-Rex