TS: Fachmesse: Plan B, wenn die Internet-Verbindung überlastet ist

Beitrag lesen

Hello K. H.,

Eine Technik, die ich nicht kenne. Was muss vorbereitet werden? Wo kann ich mich einlesen?

Du benötigst eigentlich nur einen genügend leistungsstarken (Linux-)Host mit einer Proxy-Software und zwei (oder drei - für die Administration) Netzwerkkarten. Damit Du den Besuchern das nicht lange erklären musst, baust Du den transparent auf, also ohne speziellen Proxy-Port. Üblich für HTTP ist sonst Port 8080. Für HTTPs geht es per Definition eigentlich nicht, aber es gibt wohl trotzdem auch Lösungen (z. B. SQUID-Bump). Das habe ich aber noch nicht gemacht, kann Dir da also leider (noch) nicht weiterhelfen.

Beispiel

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.