Gunnar Bittersmann: Homepage (TEST-Phase) wird auf Smartphone nicht zentriert angezeigt

Beitrag lesen

@@AudioBibel

ich bin neu hier

Dann sei dir verziehen, dass du deine Seite nicht verlinkt hast. Ich hab das mal für dich nachgeholt.

Die obigen fünf Seiten sollen auf einem senkrecht gehaltenen Smartphone mit einer Breite von 320px (20em) und einer Bildschirmhöhe von 533px in der Breite komplett dargestellt werden.*)

Bei einer Mindestbreite von 360px und Außenabstand links und rechts von jeweils 2em wird das unmöglich passen.

falls die Daten hilfreich sind, hier ein Bilder: file:///home/holger/Bilder/Screenshots/Screenshot_2017-05-22-22-06-03.png file:///home/holger/Bilder/Screenshots/Screenshot_2017-05-22-22-16-42.png

Um das sehen zu können, wäre Zugriff auf deine Festplatte nötig.

Wenn eine Seite (egal welche der oben beschriebenen fünf Seiten) in einem Smartphone mit einer Breite von weniger als 424px betrachtet wird, ist leicht nach rechts aus dem Zentrum verschoben**).

Was nicht passt, wird nicht zentriert. Wenn du weißt, dass auf deinem System 1em 16px entspricht, weißt du auch, wo die 424px herkommen.

Warum gibst du Längen gemischt mal in px, mal in em an? Vergiss, dass es px gibt; verwende em bzw. rem, wenn nicht %, vh, vw etc.

Übrigens:

<!doctype html>
<html lang="de">
<head>
    <title>Audio-Bibel NeÜ, Hörbibel der NeÜ bibel.heute </title>
    <meta name="Beschreibung" content="Audio-Bibel NeÜ - Deutschsprachige MP3-Dateien der Neuen evangelistischen Übersetzung (NeÜ bibel.heute) zum kostenlosen Download. Sprecher: Holger Hönle. Übersetzer: Karl-Heinz Vanheiden">
    ⋮ [viele weitere unsinnige Meta-Angaben ]
    <meta charset="utf-8">

Fehler: Die Angabe der Zeichencodierung muss sich in den ersten 1024 Bytes des Quelltextes befinden; also am besten als erstes im head.

Die ganzen Meta-Angaben kannst du aber auch rausschmeißen, die werden nirgends ausgewertet.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory