TS: Mailverteiler

Beitrag lesen

Hello,

ich erhalte die mails nicht.

Wann und warum nicht?

Aber selbst wenn, wäre es nicht zumutbar jedes derartige mail zu verändern und an die Empfänger weiterzuleiten.

Was ist an Copy & Paste oder an "Weiterleiten" so schwierig?

Wäre nicht eine mailing-Liste auf dem Server denkbar?

Na klar geht das. Kommt aber auf den Post-Office-Provider an, ob er Dir dafür ein Interface bereitstellt, diese Liste einzurichten. Es gibt welche, da können sich die Mitglieder mittels spezieller Mailnamen eigenständig an- und wieder abmelden. Ist aber auch schon wieder so kryptisch, dass es die Normalanwender meistens nicht verstehen.

Die einfachste Lösung wäre aber ein eigenes Postfach dafür einzurichten und dann unter dem Punkt "Weiterleitung" alle gewünschten Empfänger einzutragen. Das kannst Du bei allen Bezahl-Anbietern, die ich kenne. Das ist i. d. R. im DSL-Vertrag mit enthalten, z. B. bei 1und1, der Telekom, Vodafone, usw., überall da, wo Du ein eigenes "Kundencenter" mit deinem Passwort für die Verwaltung hast.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.