Michael: Viewport

Guten Tag,

ich hoffe hier auf kompetente Hilfe. Ich habe mich durch einige Vieport Artikel durchgarbeitet, aber irgendwie finde ich nicht das was ich suche. Vielleicht kann jemand schnell ein Vieport--Meta-Tag-Beispiel aufschreiben und mir einen Hinweis geben?

Einige Seiten von mir müssen ab 1500pixel Bildschirmbreite auf 140 Prozent gezoomt werden. Ansonsten soll alles bleiben wie es ist. Bei kleinerer Auflösung ist es gut so. Wie muss ich die Bedingung da formulieren, damit er ab ca. 1500px auf 140% zoomt?

Vielen Dank für die Mühe im Vorraus. mfg Michael

  1. Hallo

    Media Queries sollten das Stichwort sein. Der Rest hängt von deiner Seite ab, die wir nicht kennen.

    Wenn du dich an die Regeln vom aktuellen HTML5 und CSS3 gehalten hast sollte das kein großer Aufwand sein, mit veraltetem Quellcode wirst du einiges ändern müssen.

    Ein weiteres Problem kann sein, wenn du den Anhängern "Die Seite soll immer gleich aussehen" angehörst. Diese Bewegung hat sich schon lange überlebt.

    Gruss

    MrMurphy