Lukas.: Gruppierung aus Query Buchstaben zuweisen

Hallo,

ich würde gerne einer Gruppierung, bei der ich nicht die Anzahl der Ergebnisse kenne, von Ergebnis $row[0] = A bis $row[n] Buchstaben zuweisen. n ist maximal übrigens 6.

Wie macht man sowas?

Gibts einen einfacheren Weg, als die Buchstaben aus einem Buchstabenarray zu nehmen?

L.

  1. @@Lukas.

    ich würde gerne einer Gruppierung, bei der ich nicht die Anzahl der Ergebnisse kenne, von Ergebnis $row[0] = A bis $row[n] Buchstaben zuweisen. n ist maximal übrigens 6.

    Zu welchem Zweck?

    Oder anders gefragt: Was möchtest du eigentlich?

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
  2. Hello,

    muss das in der Datenbank passieren, oder soll nur die Ausgabe entsprechend aufbereitet werden?

    Sonst könntest Du nämlich einfach eine ordered List nehmen.

    Liebe Grüße
    Tom S.

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
    Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.