whine: Eine XML und unterschiedliche XSLT

Hi!

Ich habe eine XML-Datei, welche ich mit XSLT für den Browser schick mache (Überschriften, Tabellen, etc...). Jetzt gibt es den Wunsch nach Zweisprachigkeit. Hat jemand eine Idee, wie ich so etwas gelöst kriege, ohne eine Kopie der XML vorzuhalten? Also so nicht:

DE

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="html-de.xsl" ?>

EN

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="html-en.xsl" ?>

Mir schwebt ja eine Prameterübergabe über die URL vor, aber geht sowas?

<a href="katalog.xml?lang=de">Deutsch</a>
<a href="katalog.xml?lang=en">Englisch</a>

Ich kann innerhalb der XML ja keine Bedingung definieren…

Ratlos whine

  1. Hi whine,

    du kannst dein Problem „umdrehen“, das heißt die XSLT-Datei lädt und transformiert je nach Parameter, den du von außen per Kommandozeile mitgeben kannst, das entsprechende Dokument.

    Viele Grüße
    Robert